top of page

Die Geschichte von Ophelia

„Ophelia Scale – Wie alles begann“ ist das Prequel zu der Gleichnamigen Trilogie „Ophelia Scale“. Die Autorin ist Lena Kiefer und es wurde am 8.7.2019 im CBJ-Verlag veröffentlicht.

„kurz und knackig“ mit 78 Seiten war es trotzdem eine fesselnde Geschichte, die die Geschichte von Ophelia sehr gut komplimentiert. Ich habe diese Prequel Geschichte erst nach der Trilogie gelesen und bin weiterhin restlos begeistert. Lena Kiefer hat mit Ophelia Scale eine großartige Geschichte und Welt erschaffen. Bereits die drei Hauptbänder habe ich in wenigen Tagen verschlungen und dieses Prequel hat leider nur für 2 Stunden gereicht. Man erfährt mehr über Ophelias Vorgeschichte und wie sie zu Reverse gekommen ist. Zusätzlich lernt man mehr von Ihrer Denkweise kennen durch die „Ich-Erzählperspektive“. Ich kann dieses kurzes, aber atemberaubende Buch nur jedem empfehlen. Ich bin ein Riesen Fan der Ophelia Scale Bücher und danke Lena Kiefer für die Erschaffung dieser Welt und für Knox aber im weitern verlauf auch für Lucien!!

Von mir bekommt auch das Prequel von Ophelia Scale 5/5 Sternen. Durch die 2 stunden Lesezeit konnte ich in Ruhe abschied nehmen obwohl ich gegen einen 4 Band von Ophelia nichts hätte. Vielen Dank an den Random House Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Inhalt:

Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.(Quelle-Random House Verlagsgruppe)


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page