top of page

Zu welcher Gilde gehörst du?

„Der Hof der Wunder“ von Kester Grant wurde am 2.12.2019 im Piper Verlag veröffentlicht. Es ist ein Jugend Fantasy Roman mit Historischen Charm. Ich habe die gekürzte Hörbuchfassung mit einer Spiellaufzeit von ca. 9 ½ Stunden gehört. Gelesen wurde das Buch von Marie Bierstedt.

Für mich war es spannend mal ein alternatives Jugendbuch zu hören das sich nicht mit einer für das Jugendbuch Genre klassischen Liebes Geschichte beschäftigt hat. Allerdings muss ich gestehen ein wenig hat es mir auch gefehlt. In der Geschichte geht es meiner Meinung nach um bedingungsloser Geschwister Liebe, Aufopferung und Freundschaft. Zu Beginn fand ich die Geschichte ein wenig träge und es viel mir schwer am Ball zu bleiben. Doch mit zunehmender Zeit begann auch die Geschichte spannender zu werden und so hat sich Nina und ihre Geschichte in mein Herz geschlichen. Besonders eindrucksvoll fand ich das Gilden System und welches Konstrukt von Hierarchien Kester Grant aufgebaut hat. Es war interessant ein Paris kennen zulernen in dem die Revolution nicht funktioniert hat. Mir hat Marie Bierstedt als Sprecherin gut gefallen. Ich durfte schon ein paar Hörbücher von ihr hören und bin immer wieder positiv überrascht wie gut sie die einzelnen Situationen mit ihrer Stimme unterstützt.


Von mir bekommt „Der Hof der Wunder“ von Kester Grant 3/5 Sternen

da es mir doch zu Beginn sehr schwer viel weiter zuhören. Jedoch glaube ich gerade für Leser, die nicht so auf Liebesgeschichten stehen ist „Der Hof der Wunder“ optimal. Vielen Dank an den Random House Verlag zur Verfügung stellen dieses Hörbuches.



Inhalt:

In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der „Gilde des Fleisches“, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

(Inhaltsquelle und Bildquelle : Randomhouse Verlagsgruppe-Rezensionsexemplar)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page