top of page

Ein Mord , viele Geheimnisse und eine Menge "Good Girl´s"

Aktualisiert: 19. März 2020

Im Rahmen einer Leserunde, von der Lesejury, durfte ich vorab das Debüt von Holly Jackson „A Good Girl´s Guide to murderer“ lesen.


„A Good Girl´s Guide to Murderer“ handelt von der Highschool-Schülerin Pippa die für ihre Abschlussarbeit beschließt, einen Mordfall aus ihrer Kleinstadt noch einmal aufzuarbeiten. Vor fünf Jahren soll der Schüler Sal Singh erst seine Freundin Andi Bell umgebracht haben und dann sich selbst. Der Fall ist schon abgeschlossen aber Pippa glaubt felsenfest an Sals Unschuld und so macht sie sich zusammen mit Sals jüngerem Bruder Ravi auf die Suche nach möglichen Beweisen, die ihre Vermutung unterstützen. Schnell merkt Pippa das vor fünf Jahren einiges nicht aufgedeckt wurde und so gräbt sie immer tiefer nach Beweisen, spricht mit möglichen Zeugen und Verdächtigen. Doch nicht alle Geheimnisse wollen gelüftet werden. Schafft Pippa es ihre Vermutung und somit Sals Unschuld zu beweisen?


Mir hat „A Good Girl´s Guide to Murderer“ gut gefallen. Das Cover finde ich schön gestaltet und deutet schon ein wenig darauf hin, dass sich die Ermittlungen erst ein wenig im Kreis drehen werden, sowie es bei den meisten Krimis ist.

Man konnte gut miträtseln, was vor 5 Jahren passiert sein könnte und somit der Geschichte gut folgen. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht eines neutralen Erzählers, doch zwischendurch wurden die Transskripte von Pippas Abschlussarbeit eingefügt, welche sogar falsche Internetlinks beinhalten, was der Erzählperspekitve eine gute Dynamik gibt. Zusätzlich wurden auch Bilder und Grafiken von, beispielsweise einer Mordkarte, beigefügt.

Es hat mir großen Spaß gemacht Pippa bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mitzufiebern. Besonders gut hat mir die Chemie zwischen den beiden Protagonisten Pippa und Ravi gefallen. Sie haben gut zusammen harmoniert. Pippa hat einen starken, unabhängigen Charakter und scheut sich nicht davor anzuecken um ihre Prinzipien deutlich zu machen. Jeder könnte sich an ihr ein Beispiel nehmen, wenn es um Loyalität, Durchhaltevermögen und Cleverness geht. Ravi ist eher Geheimnisvoll und immer wieder aufs Neue von Pippa überrascht.


Von mir bekommt „A Good Girl´s Guide to Murderer“ 4,5/5 ⭐ , da ich es sehr gelungen finde und es mir viel Spaß bereitet hat die Geschichte mit zu verfolgen.


Danke an die Lesejury, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und das ich an der tollen Atmosphäre euer Leserunde teilhaben durfte. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.❤


- Werbung,Rezensionsexemplar,alle Cover Rechte liegen bei dem Herrausgeber-


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page