top of page

Set, Klappe, Action - Liebe


„1925-Liebe wächst“ wurde von Lisa Pfeifer im Januar 2020 veröffentlicht. Es ist ein Young Adult Roman, welcher aus der Perspektive des Protagonisten Henry geschrieben ist. Dem Schreibstil von Lisa Pfeifer lässt sich während des Lesens gut folgen und ist sehr lebendig. Außerdem schafft die Autorin durch sehr detaillierte Beschreibungen eine sehr schöne Atmosphäre und es lässt sich super in die Geschichte eintauchen.


Lisa Pfeifer erzählt in „1925 – Liebe wächst“ die Geschichte des jungen Schauspielers Henry Seals. Henry ist kurz davor den großen Durchbruch seiner Schauspielkarriere zu erreichen. Mit der Rolle des homosexuellen Schauspielers im Jahr 1925, der seine Gefühle für einen anderen Mann unterdrückt, könnte es für Henry nicht ironischer sein.Im echten Leben kann Henry seine Sexualität aufgrund seiner öffentlichen Position nicht ausleben. Als Henrys Schauspielkollege Lucas jedoch in sein Leben tritt steht die Welt wie er sie kennt, in kurzer Zeit Kopf.


Wo fang ich bloß an? Diese beiden Männer haben mit ihrer Liebesgeschichte mein Herz gestohlen und bis zum Ende von Band 3 werden sie es ganz sicher behalten. Die Protagonisten Henry und Lucas sind einfach zu süß miteinander. 1925 war mein erstes Young Adult / New Adult Buch welches sich nicht mit dem klischeehaften „Mädchen geht aufs College und trifft auf den Bad Boy“ Szenario beschäftigt hat und ich bin mehr als nur begeistert. Während des Lesens hat man immer wieder gemerkt, wie viel sich die Autorin mit der Thematik des Filmsets auseinandergesetzt hat und dadurch finde ich hat man auch einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen bekommen. Die Spannung, die sich zwischen den Beiden aufgebaut hat, war herzerwärmend und nur zu schön mit zu beobachten. Mir hat 1925 wirklich sehr gut gefallen und ich kann den zweiten und den dritten Band (Yeeeeey) kaum erwarten, denn ich muss wissen wie es mit Henry und Lucas weiter geht!! Aber nicht nur Charaktere wie Henry und Lucas machen diese Geschichte so besonders, auch Henrys guter Freund Nick oder der Maskenbildner Zach sind mir ans Herz gewachsen.

Von mir bekommt 1925 – Liebe wächst 5/5 Sternen ! Es hat mir große Freude gemacht die Geschichte zu lesen und ich bin absolut gespannt auf mehr.


Danke liebe Lisa, dass ich ein Teil deines Blogger Team seien durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht dich und 1925 ein kleines Stück zu begleiten. Ich hoffe du bleibst so sympathisch wie du bist und das du noch ganz viele großartige Geschichten wie die von „1925 – Liebe wächst“ schreibst. Danke ♥

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page